Unsere Praxis

Unsere Praxis gibt es seit 1995, damals war es die erste Praxis für Ergotherapie in Leonberg. Unser erfahrenes Team besteht aus den beiden Praxisinhabern und zwei Mitarbeitern:

Unsere hellen und großen Praxisräume liegen gut erreichbar im Herzen von Leonbergs schöner Altstadt. In einer lockeren und fröhlichen Atmosphäre bieten wir Ihnen Ruhe, individuelle Betreuung und viel Raum für persönlichen Kontakt.

Wir sind Mitglied im DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.) und sind zugelassen bei allen gesetzlichen Krankenkassen, privaten Krankenversicherungen und Berufsgenossenschaften. Alle Mitarbeiter unserer Praxis sind staatlich anerkannte Ergotherapeuten.

Das schätzen unsere Patienten:

Wir freuen uns über das positive Feedback unserer Patienten, bei dem immer wieder folgende Punkte erwähnt werden:

  • Unsere umfangreiche Erfahrung und Kompetenz
  • Unser Einfühlungsvermögen in die Patienten, Angehörigen und die häusliche Situation
  • die gute Begleitung, Unterstützung und Beratung im Krankheitsverlauf
  • die transparente Therapieplanung und -durchführung
  • die freundliche Wohlfühl-Atmosphäre

Ganz besonders freut es uns, dass sich auch unsere kleinen Patienten rundum wohl bei uns fühlen. Sie drücken sich oft wunderbar direkt aus:

  • "Hier gibt es so schöne Spielsachen"
  • "Du bist nett!"
  • "Es ist toll bei Euch!"

Die Kinder haben Spaß an den vielseitigen Bewegungsangeboten und den kreativen Möglchkeiten wie z.B. der Werkstatt etc. Manche Kinder sind traurig, wenn die Therapiepause anfängt und würden gerne länger bleiben. Eltern berichten, dass die Kinder zuhause, im Kindergarten, in der Schule oder mit Freunden besser zurechtkommen und/oder sich die häusliche Situation deutlich entspannt hat.

 

Ein kleiner Einblick in unsere Praxisräume

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Wir freuen uns, dass unsere Oma wieder den superleckeren Kuchen backen kann.

Tim und Nicole 7 und 10 Jahre

DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.)

Praxis für Ergotherapie

Beate Kröner, Thomas Rasim
Hintere Straße 6
71229 Leonberg

Tel.: 07152 / 2 93 94
Fax: 07152 / 33 69 25
E-Mail: post@ergotherapie-leonberg.de

Parkmöglichkeiten

Parkhaus am Marktplatz: Einfahrt Seedammcenter nutzen, der Ausgang Hirschbrunnen befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Praxis.

Bushaltestelle

Altstadt, Törlenstraße oder Seegarten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Praxis für Ergotherapie, Beate Kröner + Thomas Rasim

Hintere Straße 6, 71229 Leonberg, Tel.: 07152 / 2 93 94, Fax: 07152 / 33 69 25, E-Mail: post@ergotherapie-leonberg.de | Impressum & Datenschutz